Dienstag, 14. Mai 2019

Woche 19

April. Der Frühling kehrt hier in Downside langsam ein und die Bäume blühen und drücken ihre ersten Blätter raus. Ich freue mich schon darauf, dass die kleinen Wälder um das Kloster herum ganz grün sind. Arbeitstechnisch fiel die letzten Tage nicht viel an. Deswegen ist anfangs Woche einer der Mönche mit mir nach Wells gelaufen, was eine schöne kleine Wanderung war. Wells hat eine sehr beeindruckende alte Kathedrale, die unter anderem die zweitälteste funktionierende Uhr der Welt beherbergt. Der erste Donnerstag im Monat ist für die Mönche hier - wenn immer möglich - ein freier Tag. Und so nahm mich ein anderer Mönch der Gemeinschaft mit auf eine kleine Einkaufstour für die Gemeinschaft, was er mit einem Mittagessen auswärts verband sowie mit ein paar Stops an Plätzen in der Umgebung, die ihm gefallen. Ende Woche half ich dann im Klausurflügel des Klosters, ein paar alte Holztüren und Wände zu reinigen sowie zu ölen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.