Montag, 25. März 2019

Woche 16

Wie erwartet konnten die Gärtner diese Woche gut etwas Hilfe gebrauchen beim Aufräumen der gefallenen Buche. Ich hatte ein gutes Crossfit Workout beim Heben und Tragen der zersägten Äste und Stücke des Stammes. Der Baum war ca. 170 Jahre alt und der Stamm war mit einem Durchmesser von gut einem Meter ziemlich massiv.
Was ich seit meiner Ankunft nie verpasst habe und auch geniesse, ist die Teatime. An Wochentagen um Viertel nach vier, sonntags um vier Uhr treffen sich jeweils einige Mönche und Gäste zum Tee und manchmal auch zu Kuchen. In diesen Runden wurden schon so einige interessante Fragen kontrovers diskutiert. Neben dem Austausch mit den Mönchen und gelegentlich anderen Gästen geniesse ich auch die Möglichkeit, etwas Praxis für mein English zu bekommen sehr. Und wenn die Welt hier, des Wetters wegen, auch oft traurig und klein wirkt, so hat die Natur in der Umgebung doch etwas behaglich Beruhigendes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.